spirit reikiDer Meistergrad-Shinpiden und die Lehrerausbildung-Shihan

Der Meistergrad des Reiki ist eine geheime Stufe, verfeinert diese Energien noch einmal tiefer, bindet uns an die Quelle und geht  in die Verantwortung für uns selbst.
Er hilft uns unsere eigenen Meisterqualitäten zu erreichen.
Ergo ist der Grad für die persönliche Entwicklung der Schüler.


Eine Frage sollte sein: Bin und will ich Meister sein.



Und die Lehrerausbildung-Shihan

befähigt den Meister dazu Initiationen zu geben.
Angeboten werden Seminarkonzepte und Rituale, die einzelnen Stufen einweihen zu können. Wie bei allen Initiationen gibt es Zertifikat und Skript.

Die Ausbildung zum Lehrer beinhaltet eine Supervision  in eine eigene Einweihung mit Schülern.

 

Das Usui-System besteht aus neun äußeren Formelementen und fünf Inhalten
Es basiert auf drei Säulen, dem Gassho, Reiji-Ho und Chiryo (Meditation, Verbindung mit der Energie, Heilung).

 

Die inneren fünf Regeln

  • Tai Ken
    Der Körper ist der Tempel Gottes
  • En Ki                                  
    Schönheit und Liebe gehen Hand in Hand
  • Kokoro Makoto
    Die Einheit von Herz und Verstand
  • Sai Chikara
    Talent und Kraft - Kraft folgt dem Talent
  • Tsutome Do
    Wir sind aufgefordert an uns selbst zu arbeiten